Über uns

“Tischlerhandwerk mit qualitativer, umweltfreundlicher und individueller Kreativität”

Über uns

Historie

Einst war Holz der einzige Werkstoff der Menschen. Heute ist er einer von vielen und doch ein besonderer. Einst musste der Mensch auf Holz zurückgreifen – heute darf er es. Kein Material ist so natürlich, umweltverträglich, so vielseitig und individuell. Aus Holz kann fast alles entstehen was der Mensch im und am Haus benötigt. Dazu braucht er eigentlich nur noch eines einen erfahrenen und kompetenten Tischler!

Die Paul Otto Tischlerei besteht seit mehr als 96 Jahren in Langenhagen bei Duderstadt. Gegründet wurde die Tischlerei von seinem Namensgeber Paul Otto im Jahr 1927. In der 1980 neu gebauten Produktionshalle werden bis heute Fenster in sämtlichen Holzarten, Holz-Alu und Pfosten-Riegelfassaden sowie Haustüren eigens hergestellt.

Im April 2020 übernahm Tischlermeister René Weber die Tischlerei samt Mitarbeiter. Seitdem führt René Weber die Paul Otto Tischlerei mit einem Team von insgesamt 11 Mitarbeiter in den Bereichen Werkstatt/Fertigung, Monteure, Büro Angebots- und Auftragsabwicklung Möbelbau/ Fensterbau/ Haustüren, Buchhaltung und 2 Auszubildende zum Tischler.

Zur kompletten Abdeckung des Produktportfolio wurde der Bereich Möbelbau am Standort Langenhagen im Mai 2021 erweitert, durch Einstellung neuer erfahrener Mitarbeiter und Erweiterung des Maschinenparks. Nun fertigt die Tischlerei Möbel, Küchen, Treppen, Kindergarten- und Praxiseinrichtungen in der alteingesessenen Tischlerei.

Ansprechpartner

René Weber

Geschäftsführer und Tischlermeister

rene weber
Inhaber seit 2020
Kundenbetreuung, Aufmaß, Kalkulation, Planung und Konstruktion, Auftragsabwicklung

Udo Nickel | Fenster & Türen

Tischlermeister & Holztechniker

Seit 1998 im Unternehmen
Kundenbetreuung, Aufmaß, Kalkulation, Planung und Konstruktion, Auftragsabwicklung

Björn Schakowske | Möbel & Treppen

Möbeltischler

Björn

Seit 2009 im Unternehmen
Kundenbetreuung, Aufmaß, Kalkulation, Planung und Konstruktion, Auftragsabwicklung

Ann-Kathrin Weber

Büro- und Personalmanagement

Ann Kathrin Weber

Seit 2020 im Unternehmen

Nicole Brehmke

Buchhaltung

Seit 2022 im Unternehmen